Dienstag, 22. Oktober 2013

Spangenbuttler - Mein erstes Tutorial


Hallo miteinander,

ja ihr staunt, ich schon wieder. Habe jetzt zwei Wochen Urlaub und bin grad in meiner voll kreativen Phase. Desterwegen dachte ich mir, ich lass euch daran ein wenig teilhaben und versuche mich an meinem ersten Tutorial.

Dann geht es mal los.

Meine Überlegung war schon seit EWIGKEITEN, wie ich in dieses Spangenchaos Ordnung bekomme.

Was ihr benötigt:
1 Leinwand
Stoff deiner Wahl
Webband
1 Duschschwamm
Tacker (vom Mann im Haus geborgt ;) )
Nadel und Faden
Schere
jede Menge Haarspangen :P

So und nu an das Werk

Erst habe ich den Stoff großzügig zurecht geschnitten.

Dann wurde er schön straff auf alle 4 Rückseiten der Leinwand festgetackert.

Die Webbänder am besten vorher zurechtlegen, wie man sie haben möchte, ob Gerade oder Schräg. Ich habe mich für die Schräge Variante entschieden. Für die Krokodilklammern habe ich ein dünneres Webband genommen, da ich nicht wollte das es zusammengedrückt wird.

Dann noch den Duschschwamm für die Haarklemmen dran genäht. Meiner hat die Form einer Rose und somit unten ein schönes Blütenblatt dran. Daran habe ich es festgenäht. Die Aufhängung vom Duschschwamm wird später für die Haarreifen genutzt. Das habe ich noch nach unten hin festgetackert.

Dann die Haarspangen alle darauf verteilen, aufhängen und fertig ist das ganze :D

Ich hoffe ich habe das Tutorial verständlich beschrieben und euch gefällt es. Wahrscheinlich werden sich jetzt viele Mütter mit Töchtern freuen, welche eine riesenauswahl an Haarspängchen haben. Hier kann man jetzt alle schön sortiert anbringen und hat sie immer Griffbereit :)

Die Idee mit dem Duschschwamm kam mir ganz spontan :) und habe sie für gut befunden.

Wie man merkt, bin ich sehr stolz auf mein Werk :) *Mir selbst auf die Schulter klopf*

So dann macht euch an das Werk und lasst ein Kommentar hier.

P.S. In den nächsten Tagen wartet noch eine kleine Überraschung auf euch. Ihr dürft gespannt sein :)

Bis die Tage

eure dora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen