Sonntag, 19. Januar 2014

Mein erster Ballonrock

Hallo alle miteinander.

Erst einmal wünsch ich euch noch alles Gute für das Jahr 2014. Und das was es so mit sich bringen wird.

Heute zeige ich euch mein heutiges Nähprojekt. Seit bestimmt einem Jahr spielte ich mit dem Gedanken einen Rock für mich selbst zu nähen. Soweit ich weiß, sogar das erste Kleidungsstück überhaupt, was ich genäht habe. Wenn man die Loops raus rechnet. Eigentlich sollte es ein normaler locker fallender Rock werden. Raus gekommen ist ein Ballonrock (auch so einen wollte ich sowieso schon ewig haben). Es ist deswegen einer geworden, weil ich festgestellt habe, das ich für diesen Ratz-Fatz-Rock in den angegebenen Maaßen zu klein bin. Da ich ihn aber schon genäht hatte und der Saum aber noch gemacht werden musste, dachte ich mir einfach das ich einen Ballonrock draus mache. Im nach hinein habe ich festgestellt, das es gar nicht so einfach ist. Zumindest nicht wie ich es gemacht habe. Aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem sehr gut und ich kann es kaum erwarten ihn morgen auf Arbeit zu tragen :)

Den Schnitt habe ich von Polly Pünktchen und den findet ihr hier. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Wenn ich ihn das nächste mal nähen werde, werde ich ihn für mich etwas kürzer und unten etwas breiter machen. Ich hoffe das er an mir dann besser liegen wird.

Wie gefällt er euch? Über ein kurzes Feedback bin ich sehr erfreut.

Bis bald.

Lg dora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen