Montag, 8. Oktober 2012

Nach einem anstrengenden Wochenende...


... folgt hoffentlich eine erholsame und ruhige Woche :)

Mein letzter Tag, wo ich noch so richtig Zeit für mich hatte war letzte Woche Mittwoch. Zum Glück war da Feiertag, sonst wäre das da auch nichts mit entspannen gewesen. Am Donnerstag ging es dann nach der Schule los, erst die Gutscheine für den 3-Kampf der Jugendfeuerwehren organisieren, in strömenden Regen mit nem Eis in der Hand durch die Stadt rennen und acht geben nicht ganz so doll nass zu werden. Abends war dann noch eine Jugendfeuerwehrsitzung, also war ich dann so ca. 21 Uhr zuhause. Wenn man bedenkt, das ich in der Nacht zum Donnerstag auch nur 3,5 Stunden geschlafen hab war das schon ziemlich hart. Weiter ging es am Freitag. Erstmal voll verpennt. Ich sag doch, der Wecker ist definitiv zu leise ;) Wie heißt es immer so schön, wer als letztes Kommt darf auch als erstes wieder gehen :D so war es am Freitag auch in der Schule. Bin durch mein verschlafen ne Stunde zu spät gewesen und bin aber auch wieder 1,5 Stunden eher abgehauen *die traut sich was* Dann ging es auf zum Töpfern. Schöne Igel hat se gemacht, die jetzt fleißig am trocknen sind. Dann nach einem leckeren Abendbrot ging es auf zum Feuerwehrfest. Wenigstens bloss mal schnell gucken, wie es läuft.

Samstag ging es dann wieder 8:30 Uhr los. 13 Jugendfeuerwehrmannschaften. *Rekord* Dann Siegerehrung, Kinderbelustigung, Lampionumzug, schnell nach Hause bisschen frisch gemacht und dann ab hinter die Bar. Bis um eins. Dann hab ich mein persönliches Taxi bestellt. Denn: Am Sonntag musste ich wieder früh raus, denn welch eine Freude, das Jahr ist wieder rum und es geht wieder auf nach Leipzig zur Hobby-Model und Spiel-Messe. Da lohnt sich doch das zeitige aufstehen :) Aber vorher noch ca. 2,5 Stunden Autofahrt. Nun möchte ich euch noch die Bildchen zeigen, über meine tolle ausbeute von der Messe. Leider bekomm ich sie irgendwie nicht wirklich gedreht. Keine Ahnung was ich verkehrt mache.
Den Loop habe ich in einem Workshop genäht. Endlich hatte ich dafür die Gelegenheit. Denn seit Monaten nehme ich mir vor einen zu nähen. Hatte aber noch nie so die hunndertprozent perfekte Anleitung für mich. Hab ich heute gleich ausgeführt :)

Ein tolles Kerzenglas mit einem schönen Spruch drauf.


Ja, ihr seht richtig, es war ein Stand von Dawanda da. Dort konnte man sich einen Stoffbeutel gestalten. Ich hatte sogar die Gelegenheit mal in das neue Buch hineinzulunschen :D Dann seht ihr da noch ne Schneidematte, einen Rollenschneider, eine Eulenkette, zwei Stimmungslichter, eine Lampe zum selbst zusammenstecken ich kapier das nach dem 20. Versuch immernoch nicht, den restlichen Apfelstoff von meinem Loop, eine Teebeutelbox und noch ein bisschen Nähmaterial. Ich denke alles in allem eine gute Ausbeute. Zumindest für mich :)

Und zum runter kommen gab es heute zum Abendbrot meine erste selbstgemachte Gräupchensuppe. Man war die lecker. Da wird sich der Herr im Hause aber freuen wenn er von der Arbeit kommt. Er bezeichnet sich selbst als Suppenkasper :D


So das war mein stressiges aber schönes Wochenende. Das musste ich euch einfach mitteilen.

bis bald

eure dora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen