Mittwoch, 8. Juni 2016

U-Bootshirt und Hubschraubermütze - Ich durfte sie nähen

Hallo mal wieder alle zusammen.

Heute wieder mal mit einem Probenähbeitrag von mir.

Bereits vor ca. zwei Wochen, wurde ich mal wieder der Ehre zum Teil, das ich etwas Probenähen durfte. Diesmal sogar gleich zwei Sachen.

Die liebe Jessica von Unicus suchte fleißige Hände um die Hubschraubermütze und das U-Bootshirt zu testen. Da war ich doch glatt dabei. Schnell noch die Größen von meinem kleinen Sonnenschein hingeschrieben und ab ging die Post. Dann sollte es nicht lange dauern und da hatte ich auch schon die zwei tollen Schnittmuster in meinem Postfach *YIPPIE* Da habe ich mich wieder riesig gefreut. Denn ich teste immer wieder gerne neue Schnitte aus.

Das nähen gestaltete sich sehr einfach. Jessica hat die einzelnen Schritte sehr gut beschrieben und ich hatte keinerlei Probleme die Schritte zu verfolgen.

Beim U-Bootshirt ist mir dann ein richtig mieser Fehler passiert (das passiert glaube noch nicht mal Anfängern) Als ich so das Vorderteil zurechtschnitt, habe ich irgendwie ganz vergessen aufzupassen, wo denn der Stoffbruch ist. Bei einem Shirt ja eigentlich total easy, das erkennt man ja eigentlich von selbst. Und was mache ich, na klar, ich schneide natürlich das Teil genau verkehrt aus. Ja, was nun dachte ich so. Na klar, nochmal ausschneiden. Denn der Kragen an der Stelle der Ärmel und die Ärmel an der Stelle des Kragens, das geht ja dann wohl mal gar nicht. Nur dumm, das ich mit diesem Stoff nicht mehr gereicht habe. Was war also die einzige Lösung. Na klar, ich schneide den geraden Teil des Shirts einfach ab und schneide den oberen Teil einfach nochmal richtig aus. Denn dafür hatte der Stoff gerade noch gereicht. Und da es ja zum Glück viele schöne Webbänder gibt, fällt die kleine Moggelei gar nicht auf :)

So, nun aber genug gebrabbelt. Denn dafür ist schließlich mein kleiner Sonnenschein zuständig. Nebenbei mal bemerkt, er ist heute schon 4 Monate alt geworden. Wahnsinn, wo ist die Zeit nur hin. Kann mal bitte jemand an der Uhr den Zeiger festkleben?

Nun folgen Bilder :)

Hubschraubermütze

U-Bootshirt
Erwerben könnt ihr die tollen Schnitte hier.

Bis bald mal wieder.

Liebe Grüße
Eure dora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen