Donnerstag, 15. Juni 2017

Probenähen Kiki Krabbelhose -Trägervariante

Ich hatte mal wieder die Ehre zu Teil und durfte Probenähen. Diesmal für die liebe Tina von Kits 4 Kids. Bei dieser Hose handelt es sich um die Kiki Krabbelhose. Diese besticht durch ihre Vielfältigkeit. Es gibt sooooooo viele Varianten, wie man sie nähen kann. Als Bundhose, als Trägerhose, mit Bündchen als Beinabschluss, ohne Bündchen, als Strampler, mit Po-Flicken, ohne Po-Flicken in Kurz, in Lang, und und und. Ich hoffe ich habe keine Variante vergessen.







Ich habe mich für den Sommer für die kurze Variante mit Bündchen, Beleg und Tasche entschieden.

Das Probenähen verlief bei mir diesmal nicht ganz so Problemlos. Ja, ich habe tatsächlich nochmal ziemlich viel aufgetrennt, weil ich absolut nicht zufrieden war mit dem Ergebnis. Erst hatte ich mich für die Variante entschieden es ohne Beleg zu nähen und oben alles mit Band einzufassen. Das Ergebnis war aber eine mittlere Katastrophe. Also habe ich in mühevoller Kleinarbeit alles wieder abgetrennt (ich liebe es) und habe dann doch den Beleg genommen. Das Ergebnis war dann viel zufriedenstellender.

Es ist ein wirklich schöner Schnitt und auch sehr einfach umzusetzen. Hier hat Tina sich wirklich viel mühe gegeben. Sie hat übrigens auch noch viele weiter tolle Schnitte im Angebot und auch einen sehr interessanten Blogg. Schaut einfach mal hier bei ihr vorbei.

P.S. Ich habe wieder einen Schnitt zum Probenähen vorliegen, diesmal für mich. Mehr erfahrt ihr bald.

Bis dahin

eure dora

1 Kommentar:

  1. Total süß deine Hose und schlußendlich doch noch perfekt! Schön, dass du beim Probenähen dabei warst! Alles liebe Kiki

    AntwortenLöschen