Sonntag, 4. Dezember 2016

Ergebniss Probenähen + Gewinnspiel

Hallo meine lieben,

heute melde ich mich wieder bei euch mit einem tollen Probenähergebnis. Die liebe Larissa von hefferli suchte fleißiger Näherinnen für ihren Hosenschnitt "Henny" und "Henny mini". Dieser Schnitt ist durch seine Teilung an den Beinen wie ich finde sehr vielfältig, vorallem in der Stoffauswahl. So kann man verschiedenste Stoffe miteinander kombinieren, oder man zerschneidet wie ich eine alte Jeans vom Papa ;-) der das gar nicht so toll fand und diese eigentlich ein zweites mal repariert bekommen wollte.

Herausgekommen ist eine tolle Hose für meinen kleinen Sonnenschein. Um eine schöne Passform zu gewährleisten wird diese Hose nicht nach der Kaufgröße des Kindes genäht, sondern anhand des Umfanges des Windelpopo´s (sieht komisch geschrieben aus). Auch bei den Taschen kann man sich zwischen verschiedenen Arten entscheiden. Also rundum eine sehr individuelle Hose. Ich finde gerade jetzt für die kalte Jahreszeit kommt der Schnitt wie gerufen. Denn ich finde es immer angenehmer für die kleinen Zwerge, wenn sie jetzt etwas dickeres über die Strumpfhosen gezogen bekommen als bloß den dünnen Jersey.

Dieser Schnitt ist auch super für Anfänger geeignet, denn Larissa erklärt wirklich jeden einzelnen Schritt super, damit auch keine naht schief gehen kann. (Vorrausgesetzt man kann gerade Nähte ;-P)

Und weil ja nun bald Weihnachten ist, habe ich die große Ehre euch ein E-Book der Variante Henny mini zu verlosen. Mehr dazu erfahrt ihr im nächsten Blogg-Post.

Hier nun erst einmal mein Ergebniss, was sich, wie ich finde sehen lassen kann.



Also dann, seht einfach meinen nächsten Beitrag an und hüpft rein in den Lostopf.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen zweiten Advent.

Eure dora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen